... newer stories
Montag, 14. November 2011
mein Compound
claus klementino, 00:43h
So sieht es vor dem Fenster meines Zimmers aus in der WG, in der ich jetzt wohne. Hinter den Bäumen hört der Compound auf, da ist eine relativ ruhige Straße, obwohl auch auf der den ganzen Tag was los ist. Auch die Mülltankwagen oder was das ist, die eine fröhlich-melancholische Elektroglockenmelodie spielen wie Eiswagen, kommen hier vorbei. An Wochentagen ab vier Uhr, wenn sämtliche Eltern ihre Einzelkinder mit dem Auto von der Schule nebenan abholen, ist Stau und Dauerhupkonzert.
Alle Häuser in dem Compound haben das ganze Jahr lang Weihnachtsbeleuchtung. Hier aus dem verglasten Balkon fotografiert, wo die Putzfrau die Wäsche aufhängt. Hinter den Häusern ist ein kleiner Fluss, der im Zickzack verläuft.
Jeden Tag gehe ich aus dem Compound über eine kleine Brücke zur Metro. Dort steht morgens und nachmittags eine Frau neben einem Kinderwagen mit ihrem Kind auf dem Arm und verkauft anscheinend Pornohefte oder -filme oder zeigt Bilder von Prostituierten so wie anderswo man laminierte Fotos von nachgemachten Handtaschen und Uhren gezeigt bekommt. Manchmal wedelt das Kind mit dem Nackfoto.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories